Veränderung nicht Stillstand

Metamorphose

Veränderung bringt uns weiter

Veränderung nicht Stillstand Veränderung nicht Stillstand Veränderung nicht Stillstand
Beton mit Holz zu kombinieren war der Ursprung dieser Arbeit. Beide Materialien mit einer wunderschönen Haptik. Die Kugel ist mit Tadelakt veredelt. Jedes Teil fühlt sich anders an. Viele Male war die Kluft zu groß, zwischen “Bild im Kopf” und dem vor mir stehenden Objekt. Ich weiß nicht, wie oft ich wieder Teile zerklopft habe (Beton ist hart) um wieder neu aufzubauen. Das innere und äußere Bild passten einfach nicht zusammen. “Den Dingen ihren Lauf lassen” war das Geheimnis, so lernten wir voneinander. Ich, dass der Kopf nicht immer der beste Ratgeber ist sondern Herz und Bauchgefühl. Und die Skulptur? Ich weiß nicht, ob auch sie was zu lernen hatte, auf jeden Fall verrät sie es nicht.