Oldtimer in Beton verewigt

Eine Skulptur zur Wandmontage

Es sind die Anstöße von außen die uns bereichern. Mein jüngster Bruder ist ein Fan von Oldtimern und leidenschaftlicher Sammler. Er sammelt diese Traumautos in allen Größen. Warum also keines in Beton? Somit taste ich mich mal vorsichtig an diese Idee heran. Und siehe da, hier ist eine der ersten Skulpturen die in die Realität umgesetzt wurde. Doch einfach nur ein Modellauto aus Beton war mir nun zu langweilig. So kombinierte ich, das schwerlich vom letzten Nordseeurlaub nach Hause geschleppte Stück Fundholz, mit einem Metallring, Dieser Metallring war ein Überbleibsel eines Weinfasses und bot sich geradezu an diese Verbindung einzugehen. Dann begann das Modellieren des eigentlichen Herzstückes. Es war schon Neuland für mich, mich mit dem Thema Auto auseinander zu setzen. Doch je mehr Form es annahm um so freudiger waren die weiteren Schritte und meine Hände agierten ohne den Kopf einzuschalten. Das sind die schönsten Momente für mich beim Modellieren - nicht mehr denken nur tun - Das Holz ist, wie das Oldsmobil auch, gewachst. Durch diese Behandlung fühlt sich die Oberfläche sehr samtig an. Weitere Objekte zu diesem Theama werden ganz sicher folgen.
Ein Kultauto mit Flügel Ein Kultauto mit Flügel Ein Kultauto mit Flügel Ein Kultauto mit Flügel Ein Kultauto mit Flügel
Diese Skulptur hat folgende Maße: Länge des Fundholzes: ca 117 cm; Das Gewicht beträgt ca. 5 kg
Durchmesser des Ringes: ca. 57 cm Das Auto eine Länge von: ca 32 cm Der Abstand zur Wand: ca. 14 cm