Gesichter

Thema einer Gemeinschaftsausstellung der Lahn-Artists Limburg

Darf man sein Gesicht verlieren? Darf man sein Gesicht verlieren? Darf man sein Gesicht verlieren? Darf man sein Gesicht verlieren? Darf man sein Gesicht verlieren? Darf man sein Gesicht verlieren?
Themen bei Ausstellungen sind immer eine Herausforderung. Wenn man sich einlässt, wechseln die Gefühle zwischen “fällt mir ja gar nichts zu ein” bis hin zu “wow, spannendes Thema”. Bei mir war es eher die Frage, “ob mir dazu wohl was einfällt?”. Ja, einlassen, war das Stichwort. Also los ging´s. Die Gedanken überschlagen sich. Gesicht - man verliert es ungerne. Doch sind es nicht nur Masken die wir nach außen zeigen? Unser eigentliches Gesicht, wie sieht es denn aus? Kennen wir es überhaupt? Beschützen uns unsere Masken nicht? Aber vor wem? Vor den Anderen? Oder gar vor uns selbst? Vielleicht sind sie nur ein gutes Versteck um uns selbst nicht zu sehen? Nun, ich kam zu dem Schluss, das ich mich eher dahinter verstecke und es befreiend sein kann, alle Masken weg zu nehmen.
Darf man sein Gesicht verlieren?